Ghana Solidarity

27.5.20

Ghana Solidarity

Alles begann als private Initiative von Dr. Faisal Garba, Dozent der University of Ghana, und einigen seiner Kollegen*innen und Freunden*innen. Wir kennen Dr. Faisal Garba bereits sehr lange und haben schon oft erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet. So ist über die Jahre eine starke und vertrauensvolle Bindung entstanden.

image

Ziel der Initiative ist es Entlastung für die notleidende Bevölkerung zu schaffen. Was Anfangs als private Initiative begann, wurde schnell zu einer öffentlichen Spendenaktion. So haben auch wir uns unter dem Namen “Ghana Solidarity” mit Spenden eingebracht, um die Aktion zu unterstützen.

Die Umsetzung erfolgt zum Großteil durch Dozenten*innen und Studenten-*innen, die in verschiedenen Regionen in und um Accra Lebensmittelpakete verteilen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf älteren, alleinstehenden Frauen.